Ansehen

Folge 134: Kirsten Bruhn

Kirsten Bruhn wollte studieren und hatte eine blendende Sportkarriere vor sich, aber leider spielte ihr das Schicksal einen Streich. Ein Sommerurlaub in Griechenland wurde ihr zum Verhängnis und ein unglücklicher, folgenschwerer Motorradunfall machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Eine Querschnittlähmung war die Folge, die sie erst einmal verarbeiten musste. Ihr Vater und ihr Freundeskreis machten ihr viel Mut und so nahm sie das Schwimmen im Behindertenbereich auf. Durch ihre außergewöhnliche Fähigkeit erwarb sie nach intensivem Training ihre ersten Meistertitel. Durch ihre paralympischen umfangreichen Siege, wurde sie zur besten Behindertenschwimmerin der Welt gekürt. Über viele andere Ereignisse und ihr heutiges Leben spricht sie sehr engagiert mit Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: