Ansehen

Folge 136: Sven Albrecht

Sven Albrecht hatte schon früh den Wunsch, behinderten Menschen das Leben leichter zu machen. Nach seiner Schulzeit studierte er Pädagogik und Sport. Während des Studiums arbeitete er nebenbei als Pflegekraft in Wohngruppen für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung in Kiel. Nach seinem Studium übernahm er im Jahr 2004 die Büroleitung der Special Olympics Hamburg. Als Lehrbeauftragter der CAU Kiel und der Universität Flensburg war sein Fachgebiet die internationale Arbeit in der Behindertenhilfe. Durch sein unermüdliches Engagement bot man ihm die Stelle des Sportdirektors der Special Olympics Deutschland an. Ab diesem Zeitpunkt begann eine Karriere für einen jungen strebsamen Menschen, an die er nie geglaubt hatte. Über seine heutige Arbeit berichtet er auf dem gelben Sofa bei Gerd Hausotto.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: