Ansehen

Folge 155: Maike Jäger

Maike Jäger ist waschechte Kielerin, die ihre Kindheit allerdings in Kappeln verbrachte. Sie hatte eine schöne Jugend und war schon früh in der Schule ein kleiner Star. Den Wunsch, Tierärztin zu werden, änderte sie schnell, als sie bemerkte, dass dort auch schon mal Blut floss. Nach der Grundschule machte sie ihr Abi. Während dieser Zeit arbeitete sie bereits als Redakteurin mit dem Wunschziel Fernsehen. Nach ihrer Studienzeit machte sie viele unterschiedliche Praktika mit der Ausrichtung Sportübertagungen. Ihre Affinität zum Sport war sehr ausgeprägt und so bekam sie die Chance, dort eingesetzt zu werden. Eine Begegnung mit einem Fußballnationalspieler bei einer Benefizveranstaltung war für sie überraschend, da er ein Spieler ihres Lieblingsvereins war. Viele Einsätze in unterschiedlichen Sportarten machten sie zu einer geschätzten Mitarbeiterin in Funkhäusern. In Köln war sie zufällig im Einsatz, als im September 2001 der spektakuläre Anschlag in Amerika geschah. Nach Kiel zurückgekehrt, begann eine Auswahl beim NDR zur Anstellung, die sie mit Bravour bestand. THW Kiel, Holstein Kiel und andere Schleswig-Holsteinische Vereine standen auf ihrer Moderations- und Kommentator-Liste, die sie mit viel Engagement und Einsatz erledigte. Nach einer Festanstellung im Kieler Funkhaus änderten sich ihre Tätigkeiten – darüber und noch mehr erzählt sie auf dem gelben Sofa bei „Lass mals chnacken!“ mit Gerd Hausotto.

Ausstrahlungstermine: