Ansehen

Folge 157: Caroline Krüger

Caroline Krüger wurde in Osnabrück geboren und verbrachte ihre Jugendzeit in Bad Salzuflen. Eine schöne Kindheit durchlebte sie, in der natürlich Berufsträume entstanden, die Mädchen alle haben. Eine genaue Vorstellung über ein Berufsziel hatte sie jedoch nicht. Die Gedanken, zur Marine zu gehen, hatte sie schon in Erwägung gezogen, doch zu der Zeit waren nur Männer gewünscht. Sie machte ihr Abitur und plötzlich wurde ein Gesetz auch für weibliche Bewerber beschlossen. Sie nahm die Möglichkeit wahr, bewarb sich und wurde als eine der ersten wenigen Bewerberinnen angenommen. Nach der Grundausbildung machte sie ihre seemännische Ausbildung auf der Gorch Fock. In weiteren Jahren auf verschiedenen Schiffen lernte sie viele Länder kennen. Ein BWL-Studium in München, das sie während der Zeit bei der Bundeswehr nach 4 Jahren bestand, war für ihren weiteren Berufsweg nach der Bundeswehr ein wichtiger Bestandteil. Nach 12 Jahren und einer Schwangerschaft endete ein Beruf, der für sie eine erfolgreiche und auch schöne Zeit war. Über die neue Tätigkeit und Ereignisse während der Bundeswehr erzählt sie Gerd Hauotto auf dem gelben Sofa bei der Talk Show „Lass mal schnacken!“.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: