Ansehen

Folge 160: Jan Malte Andresen

Jan Malte ist ein gebürtiger Badener, der in seiner Kindheit bereits mit dem Rundfunk und Fernsehgeschehen konfrontiert wurde, denn sein Vater war bei einem Sender tätig und er durfte seiner Arbeit oft zuschauen. Er hatte daran viel Spaß und lernte die damaligen Fernsehgrößen wie Thomas Gottschalk kennen. Während seiner Schulzeit hatte er Projekte begonnen, die sehr erfolgreich waren. Sein letztes großes Projekt ging leider voll daneben, beeinflusst durch die Grenzöffnung. Er kehrte zu seinen Anfängen, die ihn damals faszinierten, zurück und bewarb sich um eine Stelle im Radiobereich. Nach vielen Stationen in Süddeutschland und dem heimlichen Wunsch, irgendwann mal im schönen Borden zu arbeiten, gelang ihm bei einem Radiosender in Kiel. Der Sprung zum NDR, nachdem er reichliche Erfahrungen gesammelt hatte, gelang ihm alsbald und eine erfolgreiche Zeit begann, und zwar nicht nur beim NDR. Über seine Jugendzeiten und heutigen Beschäftigungen erzählt er in launiger Weise seinem Gegenüber Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: