Ansehen

Folge 163: Dr. Inez Linke

Inez Linke wurde in Kiel geboren und verlebte ihre Jugend in Delmenhorst. Sie wollte unbedingt Tierärztin werden, aber wie so mancher Kinderwunsch, ging dieser wie bei vielen Kindern nicht in Erfüllung und sie studierte Biologie. Während ihrer Studienzeit unternahm sie eine Fortbildung in Boston, die ihr sehr viel gab. Nach Ende der Studienzeit bekam sie eine Anstellung in Hamburg. Viele Auslandsreisen für das Unternehmen zu Forschungszwecken waren für ihren Beruf von enormer Wichtigkeit. Trotz einer Familienbildung nahm sie einen Posten in Dänemark an, der von der Familie akzeptiert wurde und mit vielen gegenseitigen Besuchen verbunden war. Eine weitere Fortbildung für neue Medien und Marketing brachte sie auf die Idee der Selbständigkeit. Mit weiteren Kollegen gründete sie die Firma oceanBASIS mit großem Erfolg.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: