Ansehen

Folge 174: Daniel Karasek

Seine Kindheit war eine unruhige Zeit für Daniel Karasek, entstanden durch familiäre Begebenheiten. Die ersten Lebensjahre verlebte er mit seiner Mutter im Ausland und lernte Spanisch. Zurückgekehrt nach Deutschland kümmerte sich sein Vater sehr intensiv um ihn und er musste schon im frühen Alter mit ihm Theaterbesuche wahrnehmen, die nicht immer nach seinem Geschmack waren. Während der Schulzeit hatte er schon Tätigkeiten als Regisseur bei schulischen Aufführungen. Nach seinem Abitur ging er zur Bundeswehr und machte dort eine außergewöhnliche Entdeckung. Das Interesse für das Theater war so stark, dass er sich um Anstellungen in Theatern bemühte. Der Sprung gelang und er war an vielen Theatern in Deutschland tätig. Eine Tätigkeit als freier Regisseur konnte er später aufgrund seiner mittlerweile erworbenen Bekanntheit eingehen. Kiel war die Station nach Wiesbaden, die er mittlerweile als Glücksgriff bezeichnet und sich in der Landeshauptstadt sehr wohl fühlt. Über seine Freizeit, seine Inszenierungen in Kiel erzählt er sehr ausführlich und engagiert bei „Lass mal schnacken!“ auf dem gelben Sofa bei Gerd Hausotto.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: