Ansehen

Folge 178: Hans-Werner Tovar

Hans-Werner Tovar wurde 1948 in Köln geboren und ist heute noch ein Fan des Kölner Karnevals, den er, wenn die Zeit es erlaubt, zu den drei tollen Tagen gerne besucht. Nach seiner Schulzeit mit Abschluss des Abiturs, die er in Köln beendete, verschlug ihn die Bundeswehr auch nach Neumünster. Die Liebe zum Meer war dann der Grund, dass er nach Ende der Bundeswehr in Kiel studierte. Er wollte unbedingt Rechtsanwalt werden uns so studierte er Jura. Er trat recht früh in die SPD ein und machte dort auch seine Karriere. Als niedergelassener Rechtsanwalt wurde er im Jahr 2013 vom Ratsherrn zum Kieler Stadtpräsidenten gewählt. Dieses Amt übte er mit vollem Einsatz aus und man wählte ihn zu einer zweiten Amtszeit. Seine Liebe zum Theater setzte er um und baute ein Theater auf mit Unterstützung seiner Familie, die dann auch schauspielerte. Über seine Tätigkeiten als Stadtpräsident und seine beruflichen Erlebnisse erzählt er ebenso, wie über seine Schauspielerei in einem Kieler Theater.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: