Ansehen

Folge 180: Bianca Scholz

Für diese Sendung musste Gerd Hausotto sein geliebtes gelbes Sofa gegen einen gelben Sessel tauschen. Dies fiel ihm aber nicht schwer, da er so mit seinem Gast Auge in Auge zum Gespräch kam. Eine taffe Frau, die in ihrem Leben ein grausames Erlebnis hatte, das sie mit viel Glück überlebte, saß bei ihm. Nach einer Schulzeit, die nicht ihr Ding war, schaffte Bianca Scholz dennoch ihr Abitur und bekam eine Anstellung in Hamburg. Kurz bevor sie nach Hamburg in die Nähe ihres Arbeitgebers umziehen wollte, passierte dier furchtbare Überfall. Sie erzählt darüber völlig frei und ohne wehleidig zu sein, denn sie hat den Vorfall mittlerweile gut verarbeitet. Nach einer langen Phase in Krankenhäusern wurde sie nach Hause entlassen und bekam eine Anstellung, die ihren Möglichkeiten entsprach. Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner gründeten sie ein Unternehmen zur Hilfe für Behinderte. Wie sie ihr heutiges Dasein mit einer neuen Arbeitsstelle verbringt und welche Unternehmungen sie mit ihrem Hilfspersonal unternimmt, erzählt sie völlig losgelöst von allen Geschehnissen ihrem Gegenüber auf dem gelben Sessel.

Ausstrahlungstermine: