Ansehen

Folge 191: Tim Ole Jöhnk

Seine Schulzeit verbrachte Tim Ole Jöhnk in Kiel und hatte bereits früh Spaß an der Musik. Nach seinem Abitur hatte er eine Halbtagsstelle bei den Universitätskliniken in Kiel und studierte parallel in Greifswald. Durch seine hohe Musikalität sang er in einer bekannten Kieler A-cappella-Gruppe sehr erfolgreich. Ein Angebot einer Gruppe aus Hannover, die einen Sänger in seiner Stimmlage suchte, lockte ihn dorthin. Weltweite Auftritte mit dem neuen Chor brachten ihn des Öfteren nach Amerika und er verliebte sich in dieses Land. Diese erfolgreiche Tätigkeit sollte aber nicht von Dauer sein und so ging er nach Oregon zum Studieren. Auch dieses ging erfolgreich zu Ende und er hatte einige unterschiedliche Tätigkeiten in verschieden großen amerikanischen Unternehmen. Die Stadt Kiel eröffnete in der neuen Partnerstadt San Francisco im Silicon Valley ein Beratungsbüro für Kieler und schleswig-holsteinische Unternehmen – das Northern Germany Innovation Office. Dort bewarb er sich erfolgreich für die Stelle des Managing Directors. Über seine Tätigkeit und weiteren Erlebnisse in Amerika berichtet er auf dem gelben Sofa im Offenenen Kanal Kiel.

Ausstrahlungstermine: