Ansehen

Folge 193: Olaf Berner

Die Berners sind eine erfolgreiche Sportlerfamilie, wobei der Handball an erster Stelle steht. Auch Olaf hatte nur den Handball im Kopf. So meldete er sich rechtzeitig beim THW Kiel an und spielte dort sehr lange. Die Mannschaft des THW war zu der Zeit sehr stark in seiner Position besetzt, dadurch hatte er keine Chance für die 1. Mannschaft und wechselte zum TUS Altenholz. Er hatte Glück und er passte ins Gefüge der Mannschaft und spielte dort einige Jahre sehr erfolgreich. Nach seinem Abitur wusste er nicht genau, was nun passieren sollte. Für Medizin reichte die Abschlussnote nicht, da blieb ihm eigentlich nur seine Leidenschaft für Sport und er studierte Sport. Auch in diesem Beruf, den er mit viel Leidenschaft ausübte, war er sehr angesehen und schaffte es bis zum Konrektor. Nach seiner Altenholzer Zeit kehrte er zum THW zurück und wurde erst Abteilungsleiter der Tennissparte und später zum Vorsitzenden gewählt.

Ausstrahlungstermine: