Ansehen

Folge 194: Klaus-Michael Heinze

Klaus-Michael Heinze wurde in Oldenburg geboren und verlebte dort einige Jahre seiner Jugend, bevor die Familie dann nach Flensburg umzog. Auch hier fühlte er sich sehr wohl an der Ostsee und in einer idyllischen Stadt. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit ging er erst mal zur Bundeswehr für 12 Monate, das war die damalige Grundwehrzeit. Danach zog die Familie erneut um und er bekam eine Anstellung an der Muthesius Kunsthochschule. Durch sein starkes Engagement wurde er dort erst zum stellvertretenden Kanzler, später zum Kanzler gewählt und wechselte dann schließlich zur Fachhochschule Kiel. Die Umsetzung seiner Ideen für ein Kulturprojekt in einem leerstehenden Bunker war eine Aufgabe, die er mit aller Kraft verfolgte. Nach diversen Umbauten ist es ihm gelungen, dort eine Kulturstätte zu errichten, in der bereits viele Veranstaltungen stattfanden.

Ausstrahlungstermine: