Ansehen

Folge 197: Manfred Machnicki

Manfred Machnicki wurde in Herten, Westfalen geboren und erlebte eine Jugendzeit, wie sie für Menschen aus Westfalen typisch ist, mit Fußball und Tauben. Hinzu kam noch, dass Rudi Assauer ein Hertener Junge und ein damaliges Vorbild für die Hertener Jugend war. Nach seiner Schulzeit erlernte er den Beruf seines Vaters, der Bergmann war. Nach erfolgreichem Abschluss ging er zur Bundeswehr. Dieser Wechsel war, wie er sagte, für ihn ein Gottesgeschenk. Als Sanitäter wurde er eingesetzt und hat dort durch viele zusätzliche Ausbildungen große Erfahrungen gesammelt. Die Tätigkeit eines Masseurs war für ihn die Grundlage seiner Tätigkeit, nachdem er seine jahrelange Bundeswehrzeit beendete. Durch weitere Schulungen mit seiner Ehefrau zusammen, kauften sie ein Haus und errichteten dort einen Massage- und Saunabetrieb. Das Anwesen wurde vergrößert und so kamen Fremdenzimmer und eine weitere Tätigkeit, die Farbtherapie hinzu. Über diese Anwendungen und seine heutigen Tätigkeiten erzählt er Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa sehr ausführlich.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: