Ansehen

Folge 198: Martin Geist

Ein echter Schwabe, der seine Jugend in der Nähe von Ulm verbrachte, hatte ein wechselvolles Berufsleben. Nach seiner Schulzeit und seinem anschließenden Abitur studierte Martin Geist wie es sich für einen Schwaben gehört, in Tübingen. Da er immer sehr viel gelesen hatte, war dies eine geeignete Voraussetzung für den Journalismus. In einer Schülerzeitung und in einer kleinen Tageszeitung schrieb er schon früh Berichte, die ihm große Anerkennung brachten. Den Beginn seiner journalistischen Tätigkeit verbrachte in einem kleinen Zeitungsverlag, wo er Erfahrungen sammelte. Ein Wechsel zu einer Schwäbischen Zeitung war seine nächste Station, der noch andere folgten. Er war sehr erfolgreich und wurde in leitende Positionen versetzt, die aber lange Arbeitszeiten mit sich brachten. Bei einem erneuten Wechsel wollte er es etwas langsamer angehen lassen, aber da passierte dann das gleiche. Im Jahr 2000 kam er nach Kiel und nach einer Probezeit wurde er als freier Journalist bei den Kieler Nachrichten übernommen. Diese Position war sein Wunsch und nun konnte er seine Arbeitszeit selbst bestimmen.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: