Ansehen

Folge 203: Michael Görmann

Seit seiner Jugend wollte Michael Görmann Handwerker oder Journalist werden und begann ein Studium, das er aber abbrach, als er merkte, dass ihn dies nicht zufriedenstellte. Eine erste Tätigkeit begann er dann bei einem kleinen Zeitungsverlag in Schleswig-Holstein, die ihn sogar bis zu den Kieler Nachrichten brachte. Aber das war auch nicht das Richtige und er bewarb sich bei einem Uhrenmagazin für hochwertige Produkte. Er baute etliche Agenturen auf, die sich mit interessanten Projekten beschäftigten. Eine weitere Station war der Playboy, wo er einige Neuerungen im Technik-Ressort einführte. Später entwickelte er mit dem Namen Style Classics eine Marke für Möbel aus Teilen alter Flugzeuge, Autos und Schiffe. In seinem Geschäft in der Willestraße in Kiel zeigt er eine Auswahl seiner Produkte. Dort schreibt er auch an seinen Büchern, von denen eines bereits unter dem Titel „Classic Cars Review“ veröffentlicht wurde und sich mit Oldtimern beschäftigt. Ein zweites Buch ist bereits in Arbeit. Eine kleine Auswahl seiner Arbeiten stellt er in der Sendung vor.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: