Ansehen

Folge 205: Max Kühl

Max Kühl wurde in Elmshorn geboren und sein Ziel war stets ein Studium in Kiel. Nach seiner Schulzeit und dem Abschluss des Abiturs machte er erst mal seinen Zivildienst in einem Unternehmen mit Behinderten. Diese Tätigkeit hat ihm viel Spaß gemacht und er bdauert, dass es die Wehrpflicht und somit den Zivildienst nicht mehr gibt, denn er hat in dieser Zeit viel gelernt und wurde an selbständiges Arbeiten und Treffen von Entscheidungen im jungen Alter herangeführt. Nach Ende des Zivildienstes fing er eine Lehre als Verlagskaufmann an. Nach erfolgreichem Abschluss verblieb er noch einie Zeit in dem Beruf, um dann endlich das ersehnte Ziel eines Studiums beginnen zu können. Es kam anders als gedacht, da ein Freund von einer Reise nach Australien zurückkehrte und ihn über eine Idee informierte, die er mitbrachte. Bierbrauen hatte ihn in Australien infiziert und so kauften sie sich eine kleine Einheit zum Selbstbrauen. Der Erfolg des Produktes war so überwältigend, dass sie die Produktion durch eine neue größere Anlage erhöhten und in kleinen Brauereien das Handwerk erlernten. Der Bann war gebrochen und das ehemalige Coca-Cola-Werk in Kiel wurde gemietet, eine große Anlage installiert und das Unternehmen nahm seinen Lauf mit großem Erfolg. Über zusätzliche Events und die Finanzierung dieses Unternehmens berichtet er Gerd Hausotto bei auf dem gelben Sofa.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: