Ansehen

Folge 208: Wolfgang Banse und Jené Halabi

Wolfgang Banse wurde 1951 in Lübeck geboren. Nach seiner Schulzeit zum Dom in Lübeck begann er eine Ausbildung bei der Polizei in Eutin. 1972 hatte er bei der Polizei Norderstedt bis 1995 Schichtdienst. Danach war er im Ermittlungsdienst tätig und wurde Mitglied im kriminalpräventiven Rat der Stadt Norderstedt und wurde desen Leiter. Nachdem er seit 2011 im Ruhestand ist, hat er weitere ehrenamtliche Tätigkeiten, unter anderem richtet er mit Jené Halabi Tischfußball-Turniere aus. Jené Halabi wurde 1982 geboren und war schon früh in der Jugendhilfe tätig. Nach seinem Studium war er Honorarkraft und Betreuer beim Projekt Hakitu (Hamburger Kickerturniere) des Förderverein Jugendarbeit Tischfußball Deutschland e.V. in Eimsbüttel. Weitere Tätigkeiten waren Weiterbildungen interkultureller Jugendhilfe, Selbstbehauptungstrainer beim Bildungsinstitut Kraftprotz. Seine hauptamtliche Tätigkeit ist bei der Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V. (Hakiju) in der temporären Lerngruppe Eimsbüttel. Er ist Vorstandsmitglied im Förderverein Offene Jugendarbeit Norderstedt und unterstützt zusammen mit Wolfgang Banse gemeinsam das Projekt Nokitu (Norderstedter Kickerturniere) in Schleswig-Holstein und im Hamburger Raum ehrenamtlich.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: