Ansehen

Folge 209: Günther Bechert

Günther Bechert ist schon in jungen Jahren nach Kiel gekommen und hat hier seine Schulzeit und sein Berufsleben verlebt. In seiner Schulzeit hat er schon intensiv Handball gespielt und hat beim Verein FT Vorwärts schöne Reisen und Zeltlagerzeiten erlebt. Nach seiner Schulzeit begann er eine Lehre bei der Stadt Kiel und ging danach zur Bundeswehr. Nach seiner Rückkehr fand er bei der Stadt Kiel erneut eine Anstellung und begann weiterbildende Maßnahmen. Eine Tätigkeit beim Kieler-Woche-Büro hat er sehr gerne ausgeübt und wurde hier nach Stellvertretungen der Leiter des Büros. Bei Sitzungen, die damals immer mit dem Oberbürgermeister durchgeführt wurden, entstanden Veranstaltungen, die es heute noch gibt. Eine Ausschreibung zum kaufmännischen Direktor des Opernhauses nahm er wahr und bekam diese Stelle, die er zwölf Jahre ausübte. In dieser Zeit hat er viele Veränderungen zum Vorteil des Hauses durchgeführt. Ihm gelang auch die Anstellung von Herrn Karasek. Seine Versetzung ins Amt für soziale Dienste war für ihn eine nicht nachvollziehbare Maßnahme. Über seine Tätigkeiten nach Beendigung der Zeit bei der Stadt Kiel erzählt er Gerd Hausotto auch auf dem gelben Sofa bei „Lass mal schnacken“.

Ausstrahlungstermine: