Ansehen

Folge 211: Arne Prill

Arna Prill hatte eine schöne Jugend und schon früh den Hang zum Künstlerischen. Bereits mit sechs Jahren nahm er an einem Casting für das Opernhaus teil, leider ging es daneben. Ein späterer erneuter Versuch war dann erfolgreich und so war er schon früh als Statist tätig. Die Musik war eine zweite Leidenschaft und er bewarb sich bei dem Chor Concordia. Hier durchlief er eine ordentliche Ausbildung und lernte Noten und Harmonielehre. Mit diesem Chor ging es dann auf viele Reisen ins In- und Ausland. Die Schule war beendet und er fing eine Lehre als Erzieher an, die er aber abbrach, um ein Angebot eines Zirkusses als Saxophonist anzunehmen, das er allerdings nur wenige Wochen wahrnahm. Nach Beendigung dieses Engagements begann er eine Lehre als Verkäufer im Kieler Musikhaus Keller, die er auch beendete. Kieler Orchester wurden auf ihn aufmerksam und so kam seine Zeit als Musiker in verschiedenen Bands. Alleinunterhalter am Keyboard war dann die nächste Station, die sehr erfolgreich war. Eine Selbständigkeit und ein baldiger Wechsel zum DJ ergaben sich zwangsläufig. Mit der Schauspielerei ist er ebenfalls sehr erfolgreich, sodass er nun ein Leben führt, wie er es sich immer wünschte.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: