Ansehen

Folge 223: Dr. Marianne Ulmer-Biallas

Dr. Marianne Ulmer-Biallas wurde in Heidelberg geboren und wurde bereits mit fünf Jahren eingeschult, was aber, wie sich später heraus stellte, ein großer Fehler war. Sie hatte große Probleme in der Schule und verließ des Öfteren den Unterricht und erschien teilweise gar nicht. Sie zog im Alter von neun Jahren mit ihrer Familie nach Hamburg und auch dort veränderte sich ihr schulisches Verhalten in keiner Weise. Bei einem erneuten Umzug nach Heidelberg entschied sich die Familie, sie für einen kurzen Zeitraum nach Amerika zu schicken, wo sie sich überhaupt nicht wohlfühlte. Nach ihrer Rückkehr beendet sie die Schule dann doch noch mit dem Abitur und studierte in Köln. Nach dem bestandenen Studium im Physikum begann für sie so richtig ein Leben voller Aktionen, Feierlichkeiten und wilden Partys. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes wurde sie langsam erwachsen und begann zu arbeiten zum Wohle ihrer Familie. Nach ihrer Heirat trat sie Interplast bei, durch das sie Nepal kennen- und lieben lernte. Ihre ärztlichen Tätigkeiten im Ausland mit einem erstklassigen Team machte ihr sehr viel Freude und sie halfen vielen Kindern durch OPs und Behandlungen. Nach vielen Jahren hat sie nun die Ruhe gefunden mit einer glücklichen Familie und hat mit ihren Kindern einen kleinen Zirkus errichtet.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: