Ansehen

Folge 235: Heiner Beckemeyer

Heiner Beckemeyer hatte eine schöne Jugendzeit in Elmshorn und wollte gerne etwas mit der Gastronomie zu tun haben. Nach seiner Schulzeit begann er eine Lehre als Koch. Seine anschließende Bundeswehrzeit erlebte er auch zufriedenstellend auf Sylt und mit Einsätzen auf Sardinien. Um die Welt der Gastronomie und Hotellerie kennenzulernen, begann er eine weitere Ausbildung als Hotelbetriebswirt, um sich dann auf die Reise zu machen. Seine Ausbildungen für höhere Managementaufgaben waren für attraktive Anstellungen ausreichend. So bereiste er interessante Länder bis in die Karibik, wo er die Positionen eines Hoteldirektors, wie auch in den anderen Gastronomiebetrieben, mit Zufriedenheit ausübte. Eine besondere Aufgabe hatte er im Amazonas angenommen und zwar die Errichtung einer Hotelanlage. Dieses Projekt wurde erfolgreich beendet und er konnte zufrieden ausreisen. England war ein weiteres Ziel, danach kam eine Anstellung auf Sylt und zuletzt die Position des Hoteldirektors in Travemünde in einer Seniorenresidenz. Diese Anstellung hätte er bis ans Ende seines Arbeitslebens eigentlich gerne ausgeübt, da entstand aber die Idee der Selbständigkeit, die nach langer Suche dann mit dem Yachthotel ACQUA in Strande endete als Pächter, dann als Eigentümer. Hinzu kam das Bistro »Bruno«, das wunderbar am Strand gegenüber des Hotels liegt. Diese Entscheidungen hat er mit seiner Gattin nie bereut und sie führen eine zufriedene Selbständigkeit.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: