Ansehen

Folge 259: Jens-Peter Geuther

Ein vielseitig begabter Gast nahm auf dem gelben Sofa bei Gerd Hausotto Platz und erzählte über ein Leben mit vielen Erfolgen. Bei der Polizei in der Kommissarslaufbahn ergaben sich für Jens-Peter Geuther erste Berührungen in einem interessanten Umfeld. Er fühlte sich ausgesprochen wohl und wurde, wie es bei der Polizei üblich ist, einige Male versetzt. Er landete beim LKA und stieg zum Leiter der Rauschgiftabteilung auf. Später wechselte er zur Kriminaltechnik. Seine letzten Dienstjahre verbrachte er als Chef des Stabes und Dozent im Fachbereich Polizei der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung. In Kindeszeiten spielte er gerne und gut Akkordeon und wurde Sieger bei »Jugend musiziert«. Durch einen musikalischen Wechsel zur Caféhaus-Musik ist er heutzutage noch oft im Einsatz. Als sportlich Interessierter landete er in der Sparte Judokämpfer beim TSV Kronshagen. Er kämpfte in der Bundesliga und war auch dort erfolgreich. Durch altersbedingte Einschränkungen gab er diesen Sport auf und wechselte zum Laufen. Sein größtes Erlebnis war ein Einsatz beim Marathon in New York. Ein wechselfreudiger Sportler kam durch einen Zufall zum Gleitschirm und machte da seinen Pilotenschein. Nicht genug der Tätigkeiten, erlernte er das Zaubern und hat sich auch dort einen Namen gemacht und ist mittlerweile Vorsitzender des Magischen Zirkels in Kiel. Bei einer Veranstaltung erlebte er den Gedächtniskünstler Erich Zenker, der ihn begeisterte und dadurch wurde in ihm der Wunsch geweckt, auch diese Kunst zu erlernen. So absolvierte er eine Zertifikatsausbildung zum Gedächtnistrainer mit erfolgreichem Abschluss. Durch eine Spezialität in diesem Gebiet tritt er auch im Fernsehen auf und gibt Kurse und Seminare.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: