Ansehen

Folge 301: Kalli Perkuhn

Kalli Perkuhn ist am 27. Januar 1948 in Flintbek geboren. Er war der nicht der ideale Schüler, denn Fußball stand bei ihm an erster Stelle. Trotzdem beendete er seine Volksschulzeit mit einem guten Ergebnis. Danach begann er eine Lehre bei HDW als Schlosser, aber das war auch nicht so recht nach seinen Vorstellungen und er hatte keinen Spaß daran. Er war begeisterter Musiker und hatte eine erfolgreiche Band, mit der er seinen Lebensunterhaltung erspielte. Bei einem dieser Ereignisse lernte er seine Frau kennen, sie heirateten und er ging zur Bundeswehr für zwei Jahre. Danach arbeitete er als Heizungsbauer und war mit der Bezahlung nicht so recht zufrieden. Durch einen Zufall kam er mit dem Eiderheim Flintbek, wo er auch zu Anlässen musizierte, in berufliche Verbindung. Daraus ergab sich eine Anstellung, die er wie einen Sechser im Lotto in seinem Leben beschreibt. Diese Tätigkeit, in der er zum Gruppenleiter aufstieg, hat er 40 Jahre mit Leidenschaft und viel Engagement ausgeführt, bis zu seinem heutigen Rentendasein.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: