Ansehen

Folge 302: Sönke Lintzen

Sönke Lintzen wurde am 30. Juli 1975 in Kiel geboren und wechselte von der Grundschule Suchsdorf zur Timm-Kröger-Schule in Kiel. Er machte eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung der Gemeinde Kronshagen und wechselte nach einer kurzen Zeit zum CDU-Landesverband Schleswig-Holstein als Referent. Diese Tätigkeit übte er zwölf Jahre aus und begann eine neue Herausforderung bei der Stiftung Drachensee in Kiel. Er wurde Mitglied der Geschäftsleitung und übernahm mehrere Bereiche in diesem Unternehmen als Fachreferent für Qualitätssicherung und -Entwicklung, Leitung des Fahrdienstes, Schulungen und Beauftragter für den Datenschutz. Als die Stelle des Landesgeschäftsführers des Sozialverbandes Deutschland Landesverband Schleswig Holstein e.V. ausgeschrieben wurde, bewarb er sich erfolgreich und begann dieses Amt ab dem 16. Juli 2020. Während seiner gesamten Beschäftigungszeiten hatte er vielfache Ehrenämter in unterschiedlichen Bereichen. Diese musste er aufgrund seiner neuen Tätigkeit einschränken und engagiert sich zur Zeit in zwei unterschiedlichen Bereichen als Vorsitzender.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: