Ansehen

Folge 320: Hans-Ludwig Meyer

Hans-Ludwig Meyer wurde am 14. Juli 1951 in Kiel-Wellsee geboren und lebt nach über 70 Jahren immer noch in diesem Stadtteil. Seine Schulzeit verlebte er in Gaarden in der Gustav-Friedrich-Meyer-Schule. Sein Ein und Alles war der Fußball in der Jugend und so wurde er mit zehn Jahren beim VfB Kiel in der Jugendabteilung angemeldet. Nach der Schulzeit begann er eine Lehre bei der damaligen Landesbrandkasse in Kiel. Die Lehre war beendet und er ging zur Bundeswehr bei der Luftwaffe in Brekendorf. Nach seiner Rückkehr begann er wieder bei seinem alten Arbeitgeber und fing ein Versicherungsfachstudium an. Danach wurde in der IT-Abteilung mit einer Spezialaufgabe betraut. Durch ein besonderes Projekt wurden sie Marktführer in Europa und er hielt Vorträge in ganz Europa. Sein Hobby Fußball hat er immer weiter verfolgt und machte auch einen Trainerschein und trainierte sehr erfolgreich etliche Vereine. Durch seine beruflichen Tätigkeiten wurde man auf ihn aufmerksam und er begann eine ehrenamtliche Tätigkeit beim Kreisfußballverband Plön. Ein Weiterkommen in diesem Bereich war programmiert und so wurde er EDV-Beauftragter im Vorstand NFV und auch bald Vizepräsident beim SHFV. Nachdem er zum Präsidenten aufstieg, kam der DFB auf ihn zu und bot ihm eine Aufgabe im Revisionsstab an, die er auch annahm. An vielen sportlichen Großveranstaltungen hat er als Dank für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten teilnehmen können. Nach den Tätigkeiten als Vorsitzender der Revisionsstelle des DFB, Vizepräsident Finanzen NFV, wurde er 2019 zum Ehrenpräsidenten des SHFV und Vorsitzender Ältestenrat im SHFV ernannt. Mit seinen vielen Auszeichnungen, Ehrennadeln und Sportplaketten hat er nun sein Leben in eine ruhige Bahn geleitet und hat Zeit für Besuche von Fußballspielen in ganz Schleswig-Holstein.

Ausstrahlungstermine: