Ansehen

Folge 328: Daniel Pöhlmann (Hein Daddel)

Außen ist er ein mächtiger Vertreter seiner Maskottchenkollegen, Hein Daddel vom Handballverein THW Kiel, und innen ein kräftiger Sportsmann. Daniel Pöhlmann wurde am 23. Dezember 1988 als Vorweihnachts-Christkind in Kiel-Mettenhof geboren. Er war in seiner Jugend ein begeisterter Fußballer, aber sein Interesse galt auch dem Tennis, wo er besser war. Er hatte das Glück, dass er durch seine reisefreudige Familie die halbe Welt kennenlernen konnte. Seine Schulzeit verbrachte er in der Heidelberger-Teich-Schule bis zum Abitur. Im Anschluss kam die Zivildienstzeit in einem Kindergarten. Er begann ein Sportstudium, aber er verschob es für ein Jahr aufgrund einer Verletzung und brach es dann endgültig ab, da das Unileben nichts für ihn war. Kleine Tätigkeiten übte er für seinen Lebensunterhalt aus, bevor er eine Lehre als Automobilkaufmann begann. Ein Glücksfall war ein Umzug eines Freundes, der die Maskottchen von THW Kiel und Holstein Kiel spielte. Dadurch kamen diese beiden Aufgaben in seine Hände sowie die seines Bruders. Dieser hat sie ihm nach drei Jahren übergeben, sodass Daniel seit 2010 beide Maskottchen spielte und tolle Zeiten damit verlebt hat, an die er gerne zurückdenkt. Meisterfeiern, Championsleague-Siege, DHB-Pokale, sowie den Aufstieg von Holstein Kiel hat er hautnah miterlebt. 2017 war dann das Maskottchenleben beendet und er fand einen würdigen Nachfolger, mit dem das gesamte Umfeld des THW Kiel zufrieden ist. Aus familiären Gründen begann er erneut ein Lehre, zog nach Neustadt in Holstein und unterstützt von dort aus seinen Stiefvater in drei Haushaltswarenläden in verschieden Städten.

Ausstrahlungstermine: