Ansehen

Folge 369: Udo Boschmann

Udo Boschmann wurde am 4. Mai 1942 in Kiel geboren, aber schon nach sechs Monaten zogen sie in die Geburtsstadt seiner Mutter, um dem Kriegsgeschehen in Kiel aus dem Wege zu gehen. Er verlebte eine ruhige Jugend hauptsächlich mit Fußballspielen. Nach sieben Jahren kehrten sie wieder nach Kiel zurück und da begann seine Schulzeit bis 1958. Er war ein fanatischer Fußballer und verbrachte fast 20 Jahre bei Holstein Kiel. Nach der Schule machte er eine Lehre, aber der Wunsch, Kaufmann zu lernen, war ihm nicht vergönnt, da seine Familie meinte, dass ein Kaufmann ein Laufmann sei. Nach der Lehre ging er zur Bundeswehr, aber nur sechs Monate, da man eine Krankheit feststellte und ihn entließ. Nach einer Tätigkeit bei der Deutschen Fernkabel machte er doch noch seine Ausbildung zum Kaufmann und übernahm einen gut laufenden Obsthandel. Der Arbeitsaufwand war sehr groß und er wechselte in die Gastronomie. Nach 20 Jahren übernahm er ein Hotel seines Bruders und wechselte fußballerisch zum TSV Russee. Zeitweise übernahm er zusätzlich ein weiteres Hotel, bis er in die neugestaltete Markthalle einzog. Hier organisierte er Bingospiele und ein Boxevent. Die Markthalle baute er zum Teil zu einem Hofbräuhaus um, das zuerst sehr gut lief, aber durch fehlendes Personal aufgegeben werden musste, und verkaufte gleichzeitig auch sein Hotel. Nun führt er ein geruhsames Leben mit Golfspielen und schönen Urlauben.

Ausstrahlungstermine: