Ansehen

Folge 378: Friedhelm Klingenburg

Friedhelm Klingenburg wurde am 23. Juli 1965 in Wuppertal geboren und hatte dort eine schöne Kindheit. Nach seiner Grundschulzeit wechselte er auf das Gymnasium nach Mannheim, wo er sein Abitur machte. In Mannheim studierte er dann Wirtschaftswissenschaften. 1992 begann seine Karriere bei Scientific Consulting in Köln und er wechselte ein Jahr später ins Kienbaum-Management, wo er fünf Jahre blieb. Dann kam die Firma Merz Dental ins Spiel, wo er vom Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Prokuristen, Direktor, Vice Chairman bis zum Vice President aufstieg. Durch zusätzliche Qualifikationen wurde er Mitglied des Merz Pharma Managing-Boards und übernahm das Gesamtgeschäft der Merz Pharma KgaA. Ab 2004 war er verantwortlich für das strategische Marketing der Dermatologie. Nachdem er angebotene Positionen in Mexiko, Singapur und Moskau ablehnte, bekam er die Chance, das Geschäft in Lütjenburg zu leiten und weiter aufzubauen. Nun arbeitet er seinen Nachfolger ein und hat auch weitere eigene Projekte im Auge.

Ausstrahlungstermine: