Ansehen

Folge 379: Fin Bartels

Fin Bartels wurde am 7. Februar 1987 in Kiel-Russee geboren, wo er auch seine Kindheit und Schulzeit verbrachte. Seine Schulzeit begann in der Grundschule Russee. worauf die Max-Planck-Schule folgte. Fußball war sein Ein und Alles und so begann er seine Karriere schon sehr früh im Alter von fünf Jahren beim TSV Russee. Mit zwölf Jahren wechselte er zur Spielvereinigung Eidertal und weiterhin zum Holstein Kiel, der zu der Zeit talentierte Fußballer suchte. In der B-Jugend spielte er zusammen mit Ole Werner und 2005 gelang ihm der Sprung zu den Profis. Dann begannen seine Wechsel zum FC Hansa Rostock bis 2010, FC St. Pauli bis 2014 und Werder Bremen bis 2020. Die Heimat rief nach seiner Zeit in Bremen und nach einer langjährigen schweren Verletzung. So begann er bei Holstein Kiel sehr erfolgreich und erhielt auch 2020 beim Spiel gegen den FC Nürnberg die Auszeichnung zum Tor des Monats. 2021 gründete er den gemeinnützigen Verein „Förde-Lütten“, der bedürftige Kinder unterstützt und fördert.

Ausstrahlungstermine: