Extras

Lass mal schnacken! Literaturtage in Kaltenkirchen 2021

Spezialfolge von den Literaturtagen in Kaltenkirchen des Verbandes der Schriftsteller in Schleswig-Holstein am 17. September 2021 in der Leibniz Privatschule Kaltenkirchen mit den Autoren Dr. Rolf Kamradek und Dr. Wolf-Ulrich Cropp.

Yellow Sofa: Hinter den Kulissen von „Lass mal schnacken!“

Die Redaktion von kielaktuell erhält einen Einblick hinter die Kulissen von „Lass mal schnacken!“ anlässlich der 222. Ausgabe des Interview-Formats von Gerd Hausotto im Offenen Kanal Kiel.

Lass mal schnacken! Folge 137: Gerd Hausotto

Die Journalistin und Buchautorin Jutta Kürtz hat den Moderator Gerd Hausotto nach einer Aufzeichnung im OK Kiel auf seinem gelben Sofa überrascht und ihn auf die Seite des Sofas verbannt, wo sonst seine Gäste sitzen. Als langjährige Beiratsvorsitzende des Ok Kiels war sie der Meinung, dass man Gerd Hausotto nach fast 6 Jahren dieser Talkshow einmal selbst als Gast einladen müsste, um von ihm all das zu erfahren, was er sonst von seinen wöchentlichen Gästen erfragt. Von seiner Kindheit, über seine Lehre bis zu ersten Tätigkeiten berichtet er sehr umfangreich. Verschiedene Beschäftigungen, die er auch in anderen Bundesländern ausübte, waren immer wieder neue berufliche Herausforderungen, die er mit viel Einsatz meisterte. Mal auf der anderen Seite seines Sofas zu sitzen, hat ihm viel Spaß bereitet.

Verleihung der Ehrennadel

Verleihung der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein an Gerd Hausotto am 3. April 2017 durch den Ministerpräsidenten Torsten Albig.

Letztes Waldfest

Eindrücke des letzten Waldfestes am 11.09.2016 im Vieburger Gehölz

All of Me

Ausschnitt aus Folge 44 mit Rudi Strathmann (Strathmann-Altflöte), Dirk Neumann (Bass) und Gerd Hausotto (Snare).

Interview am 10.04.2013 (KielTV)

Interview mit Gerd Hausotto am 10.04.2013 auf Kiel-TV