Ansehen

Folge 138: Janine-Christine Streu

Janine-Christine Streu hatte als junge Kielerin nach ihrem Studium bei Kiel-Marketing einige Jahre eine Anstellung im Veranstaltungsbereich, die sie mit großem Engagement ausführte. Eine Ausschreibung der Stadt Lübeck für eine Stadt-Managerin war für sie sehr interessant, sie bewarb sich und man entschied sich für sie. Der Oberbürgermeister der Stadt Kiel, Dr. Kämpfer, plädierte für eine neue Position in der Stadt Kiel und zwar die einer Innenstadt-Managerin, die auch umgesetzt wurde. In Lübeck sehr glücklich, aber als gebürtige Kielerin, die Stadt attraktiver zu gestalten, war für sie eine Herzensangelegenheit, die auch durch die Wahl für ihre Person zur Wirklichkeit wurde. Welche Pläne sie umsetzen will und wie das geschehen soll, erzählt sie sehr engagiert auf dem gelben Sofa.

Ausstrahlungstermine: