Ansehen

Folge 140: Felix von Courten

Felix von Courten ist waschechter Bayer, dem der Norden aber schon immer gefiel. Bei seinem Studium in Speyer hat’s dann gekracht, so berichtet er. Die Verbindung blieb bestehen und es folgte, wie bei vielen anderen Liebschaften, die Heirat. Sein Weg führte ihn über verschiedene Zwischenstationen nach Kiel. Eine geplante Selbständigkeit wurde wahr und er eröffnete eine eigene Anwaltskanzlei. Durch einen Zufall stieß er auf die Möglichkeit einer Erweiterung seiner Tätigkeit zum Mediator, die er mit einer zusätzlichen Ausbildung erlernte und mit der er sehr erfolgreich ist. Neben seinem Interesse an Technik sowie insbesondere der Open-Source- und Maker-Bewegungen ist ein weiteres Engagement für ihn von großer Wichtigkeit und betrifft den freien und fast kostenlosen Zugang zum Internet durch die Schaffung eines stadtweiten drahtlosen Datennetzes.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: