Ansehen

Folge 143: Bernd Heinemann

Bernd Heinemann ist aktiver Politiker, der in Kiel-Hassee geboren ist und sein Hauptaugenmerk auf die Sozialpolitik gerichtet hat. Nach seiner Schulzeit lernte er ein Handwerk, das er bei der Bundeswehr noch ausweiten konnte. Die Berührung mit der Politik ergab sich ungewollt, aber das Interesse war geweckt und so begann seine politische Laufbahn. Im Sozialbereich tätig, konnte er die politischen Ambitionen weiter nebenbei ausführen. Die Tätigkeiten als Stadtrat und stellvertretender Stadtpräsident ergaben sich zwangsläufig. Als er dann in den Landtag gewählt wurde, musste er die geliebten Tätigkeiten aufgeben. Durch seine Fähigkeiten im Sozialbereich übergab man ihm die passenden Tätigkeiten. Seine Ehefrau, die ebenfalls Politikerin in derselben Partei ist, trägt überwiegend seine Meinungen mit.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: