Ansehen

Folge 148: Claus Merdingen

Wie Claus Merdingen zum Pädagogen in Englisch und Musik kam, war wieder mal ein Zufall, den er im Nachhinein nie bereute und auch dankbar dafür war. Der Umgang mit seinen Schülern war von einer persönlichen Art, die beispielhaft war. Sein Englischunterricht begann mit der Gitarre und 2 Liedern, dies war für die Schüler stets ein begeisternder Anfang. Durch seine außergewöhnliche Musikalität stellte er erfolgreiche Bands und Chöre zusammen, die er teils selbst begleitete und auch eigene Stücke schrieb. Begleitmusik mit seiner Band bei internationalen Tanzwettbewerben war einer seiner Höhepunkte in der Musik. Er musste musikalisch dann leider krankheitsbedingt kürzer treten. Den Chor, den er einst ins Leben rief – Eight Voices, leitet er aber heute noch mit viel Einsatz und Freude. Wie sich sein Leben nach der Pensionierung abspielt, erzählt er Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: