Ansehen

Folge 149: Uwe Kohrt

Die Familie Kohrt wurde durch die Kriegswehen nach Wacken evakuiert, kam aber bald nach Kiel zurück. Uwe Kohrts Vater hatte das Glück, ein geeignetes Haus für ein Unternehmen zu finden. So begann für die Familie ein bis heute florierender Gemüse- und Obsthandel. Uwe arbeitete erst bei einem Kieler Händler, musste aber auch schon früh bei seinem Vater aushelfen. Seine Liebe zum Rennsport brachte ihn eines Tages mit Egon Müller zusammen. Sie bastelten an Kleinrädern und fuhren auch schon Proberennen. Bei einem wichtigen Rennen auf dem Nordmarktsportfeld half er Egon Müller aus einer Patsche. Gesang war eine weitere Leidenschaft von ihm und so hatte er einige Auftritte. Durch einen Zufall lernte er an seinem Obststand einen renommierten Schlagersänger kennen, dem er beim Einkauf in der Kieler Innenstadt zur Seite stand. Über das und noch mehr berichtet er bei Lass mal schnacken! auf dem gelben Sofa.

Ausstrahlungstermine: