Ansehen

Folge 153: Philipp Dornberger

Philipp Dornberger verließ als wissbegieriger junger Mann mit 16 Jahren seine Familie, um eine Lehre zu beginnen. Hotelfachmann war sein Ziel, das er auch mit erfolgtem Abschluss begann. Immer bestrebt nach neuen Herausforderungen begann sein vielfältiges Berufsleben. Aber nicht nur das, er wollte immer neue Gebiete erforschen und so kam eine Weiterbildung nach der anderen. Einen besonderen erfolgreichen Abschluss tätigte er in Sydney, für den er Nebentätigkeiten ausüben musste, um zu überleben. In dieser Zeit lernte er auch seine heutige Gattin kennen. Nach Kiel zurückgekehrt, bekam er eine Anstellung bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein. Durch seinen großen Wissensstand war er ein willkommener Mitarbeiter. Durch das ständige Ausschauhalten nach etwas Neuem kam er mit einem Partner auf die Idee der Selbständigkeit. Ein idealer Platz an der Kiellinie wurde gefunden und so entstand die Fischbar. Sein Partner war der Antreiber und wollte noch mehr. Die ehemalige Probierstube Behrmann am Dreiecksplatz, mittlerweile eine Gaststätte mit Kulturcharakter, war mietbar und sie schlugen zu. Über seine heutigen Tätigkeiten im Kieler-Woche-Büro und seine weltweiten Erfahrungen berichtet er sehr ausführlich beim Offenen Kanal Kiel auf dem gelben Sofa bei Gerd Hausotto.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: