Ansehen

Folge 159: Dr. Willem Strank

Willem Strank wurde in Kiel geboren und hatte schon früh Musikunterricht. In seiner Kindheit hatte er auch großes Interesse an sportlichen Betätigungen, die ihn aber nicht vom Musizieren abhielten. Nach seinem Abitur machte er weiterhin Musik in Gruppen und auch alleine in Bars und Gastwirtschaften. Er schrieb eigene Kompositionen und gründete eine Band. 2003 studierte er dann Musikwissenschaften und seine Karriere begann als Lehrer und Ausbilder. Er hielt Seminare im Ausland und war ein begehrter Gastredner. Als Stummfilmmusiker ist er auch in Kiel tätig und daraus ergaben sich Kontakte zu Filmemachern, für die er Filmmusik schrieb. Auf vielen Reisen um die Welt, die er in seiner Freizeit unternahm, lernte er Musiker kennen, mit denen er auch musizierte. Über seine Erlebnisse und heutigen Tätigkeiten erzählt er Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa bei „Lass mal schnacken!“.

Ausstrahlungstermine: