Ansehen

Folge 162: Dieter Schmiedel

Dieter Schmiedel war ein Kriegskind, das mit seiner Familie ausgebombt wurde und einige Jahre im Kloster in Preetz lebte. Er begann seine sportlichen Aktivitäten beim KSV Kiel, bevor er nach Holstein Kiel wechselte. Nach seiner Schulzeit begann er eine Lehre als Friseur in Hamburg. Durch ein Unglück musste er diese abbrechen, jedoch hatte sein Vater ein Friseurgeschäft, in dem er seine Lehre beendete. Danach ging er zur Bundeswehr und hatte dort schöne Jahre als Fußballer. Mit der Auswahl einer Bundeswehrmannschaft reiste er in viele Länder, wo sie viele Spiele bestritten. Nach der Bundeswehrzeit kam er zurück nach Kiel und machte seinen Meister. Zusammen mit seiner Frau gelang ihm der Schritt in die Selbständigkeit. Durch seine Spezialisierung auf Perücken für erkrankte Menschen machte er sich einen guten Namen. Eine weitere Tätigkeit ergab sich durch den Verlust seines Vaters in der Palliativmedizin Kiel, die eigentlich nicht geplant war.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: