Ansehen

Folge 165: Immo Stelzer

Die Fußballlegende Immo Stelzer hat seine Jugendzeit im schönen Schleswig an der Schlei verbracht. Einige Sportarten hatte er ausprobiert, bis der Fußball ins Geschehen eingriff. Bei Schleswig 06 begann eine Karriere, an die er nie geglaubt hätte. Nach seiner Grundschulzeit ging er an die Domschule Schleswig und machte sein Abitur. Holstein Kiel wurde auf ihn aufmerksam und da hat er dann viele Jahre, auch neben seinem Studium, Fußball gespielt. Der Erfolg bei Holstein Kiel, die zu dieser Zeit auch einige Jahre in der 2. Liga kickten, sind für ihn unvergessliche Jahre. Im Anschluss nach Abschlüssen einiger Trainerscheine fungierte er noch als Trainer. Eine Traditionsmannschaft und eine SH-Auswahl altgedienter Fußballer stellte er zusammen und sie spielten für Mukoviszidose in Kiel. Seine Tätigkeit als Erzieher ist ein Beruf, den er seit vielen Jahren mit Liebe und Einsatz Tag für Tag durchführt. Über einige Hobbys, die er mit viel Leidenschaft ausübt, erzählt er auch noch Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa bei „Lass mal schnacken!“.

Ausstrahlungstermine: