Ansehen

Folge 177: Prof. Dr. Volkmar Helbig

Musik und Technik waren schon in seiner frühen Jugend die Lieblingsbeschäftigungen. Nach der Schulzeit machte Volkmar Helbig sein Abitur an der Hebbelschule in Kiel. Er studierte Physik und machte bereits mehrere Praktika in einer Kieler Firma und auch an Schulen. Er erhielt Stipendien, die ihn ins Ausland brachten. Von seiner Karriere bis hin zur Professur erzählt er sehr ausführlich und detailliert. Seine Musiktätigkeit hat er nie aufgeben und so war es für ihn eine willkommene Tätigkeit nach seiner Pensionierung. Weiterhin ist er als Kabarettist erfolgreich unterwegs und hat ein Musik-Trio mit Professoren zusammengestellt, das ebenfalls erfolgreich ist. Er hält weiterhin noch Lesungen an der Wirtschaftsakademie in Kiel.

Ausstrahlungstermine: