Ansehen

Folge 179: Hans-Werner Canal

Mitten in der Kriegszeit wurde Hans-Werner Canal in Kiel geboren. Rundherum Trümmer und defekte Häuser, aber trotzdem wurde Fußball gespielt. Sehr früh wurde er beim FC Kilia Kiel angemeldet und hat dort alle Altersklassen bis zur Männermannschaft erfolgreich als der „Dicker“ durchgezogen. Nach einer Lehre hatte er die Chance, bei der Landesbank Kiel anzufangen, und diesen Glückstreffer nahm er dankend an. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer hat er einige Mannschaften als Trainer begleitet. Diese Aufgaben hat er mit viel Herz und Leidenschaft wahrgenommen und hat dann auch bei der Landesbank den Betriebssport erfolgreich geleitet. Durch eine schwere Krankheit musste er den Dienst nach 40 Jahren Zugehörigkeit beenden. Der Sport ließ ihn trotzdem nicht los und so ging er zum TSV Kronshagen und übernahm die Herzsportgruppe als Spartenleiter. Diese Tätigkeit macht er seit 17 Jahren und hat nebenbei noch Zeit zum Golfspielen.

Ausstrahlungstermine: