Ansehen

Folge 183: Jan Karstens

Er ist ein Familienmitglied des Kieler Bauunternehmens Heinrich Karstens und war sehr aktiv im Betrieb tätig. Nach der Grenzöffnung war der Betrieb in den neuen Bundesländern sehr stark engagiert und hier hatte er auch eine leitende Position, bis ihm eines Tages eine schwere Erkrankung aus dem Berufsleben zurückwarf. Nach seiner Genesung war er als Geschäftsführer nur noch mit Bürotätigkeiten beschäftigt. Seine Ideen und Aktivitäten hat er jedoch nicht verloren und so erfand er eine technische Erneuerung, über die er stolz berichtet. Als begeisterter Autofahrer nahm er an einer außergewöhnlichen Rallye teil, die ihn in die nordischen Länder führte. Hierbei wurde viel Geld für eine unterstützungswürdige Organisation gesammelt. Eine weiteres Vorhaben ist die Vorbereitung einer Firma im Ostblock, die ihm viel Arbeit und Freude bereitet.

Ausstrahlungstermine: