Ansehen

Folge 184: Christian Schön

Eine schönere Kindheit als die von Christian Schön kann man nicht erleben. Seine Eltern hatten einen kleinen Bauernhof und so wuchs er mit Tieren in schöner ländlicher Umgebung auf. Seine Schulzeit verbrachte er in Bordesholm. Nach einer Lehre im Großhandel zog es ihn zur Bundeswehr, wo er zwei Jahre lang diente. Zurückgekehrt trat er in seinen erlernten Beruf ein und hatte großes Glück, dass er bei der Firma LEGO angestellt wurde. Er arbeitete sich hoch in eine Position, in der er sich wohl fühlte. Aber eines Tages lernte er einen Auktionator kennen und war begeistert von dieser Tätigkeit, in der er sich fortan engagierte. Ein Wechsel in das neue Umfeld ging schnell vonstatten, nachdem er entsprechende Formalitäten zur Ausübung dieses neuen Jobs erledigt hatte. Die Idee einer Selbständigkeit ergab sich alsbald und er schlug gemeinsam mit seiner Ehefrau Monika diesen Weg ein. Wie es ihm in seinem neuen Umfeld erging und was er in seiner Zeit bei LEGO für Highlights erlebte, erzählt er Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa im Offenen Kanal.

Ausstrahlungstermine: