Ansehen

Folge 185: Peter Schreiber

Peter Schreiber wurde 1938 auf dem Kreienbarg in Kiel geboren, aber verlebte die ersten Jahre seines Lebens nicht in Kiel. Als die Familie dann in den Norden zurückkam, landeten sie in Boostedt, wo er dann erst mal eingeschult wurde. Ein Umzug in die Geburtsstadt ließ nicht lange auf sich warten und eine Umschulung erfolgte umgehend. Eine Lehre als Gärtner war sein großer Wunsch, der auch in Erfüllung ging. Nach der Lehrzeit und einer kurzen Phase von Aufenthalten in deutschen Metropolen, ging er dann zur Bundeswehr. Nach einer freiwilligen Zeit wurde er Berufssoldat und das war ein Leben nach seinen Wünschen mit Auslandsaufenthalten und vielen Erlebnissen. Nach seiner Pensionierung suchte er eine Beschäftigung, die zu ihm passte und dies passierte mittels einer Anzeige in den KN. Schauspielereien gab es auch in der Zeit der Bundeswehr und dadurch brachte er die benötigten Erfahrungen mit. Über diese Zeit und die Vergangenheit seines beruflichen Lebens erzählt er Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa.

Ausstrahlungstermine: