Ansehen

Folge 186: Dr. Jörn Biel

Ein Kieler Junge, der es in seinem Leben zu viel brachte und so manche Tätigkeit ausübte, die er eigentlich nicht wollte, packt aus. Nach seinem Studium musste sich Jörn Biel zu einem anderen Gebiet entschließen, da es keine Chance gab, das Studierte umzusetzen. Er ging zum Land und seine Referententätigkeiten haben ihm Spaß gemacht, aber ein Angebot der IHK, das ihm die sichere Position eines Beamten kostete, nahm er trotzdem an. Ein umfangreiches Arbeitsgebiet wartete auf ihn und das war das Richtige, denn hier konnte er sich ganz entfalten. Ein besonderes Angebot aus der Politik, das ihn völlig überraschte, nahm er für kurze Zeit an. Die Zusage der IHK, ihn danach wieder einzustellen, beruhigte ihn und so war er kurze Zeit Minister. Danach begann er seine Tätigkeit wieder bei der IHK. Über seine weiteren Tätigkeiten, die er ehrenamtlich ausübt und über seine Ministertätigkeit erzählt er Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa.

Ausstrahlungstermine: