Ansehen

Folge 187: Tanja Schulz-Hess

Als Redaktionsassistentin und Projektmanagerin arbeitete Tanja Schulz-Hess in renommierten deutschen Verlagen. Durch einen Zufall, der sie mit einer Freundin nach Venedig führte, war es um sie geschehen. Die Atmosphäre der Stadt, die tollen venezianischen Kleider zogen sie in ihren Bann. Kleiderkreationen besonderer Art hatte sie sofort im Kopf, nun mussten diese nur noch umgesetzt werden. Stoffe und besondere Accessoires gab es reichlich, auch auf Flohmärkten, aber wie sollte das Kleid entstehen? Ein erster Versuch mit der Nähmaschine ging total daneben und so kam sie auf die Idee, Kleber zu benutzen. Die Versuche waren erfolgreich und die Produktion begann. Sie erfuhr, dass es in Venedig Wettbewerbe um das schönste venezianische Kleid gab und das war ein Anreiz für sie. Sie produzierte, fuhr nach Venedig und gewann diesen Wettbewerb viermal hintereinander und machte sich danach selbständig. Von dieser ungewöhnlichen Karriere und weiteren Kreationen und Vorhaben erzählt sie Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: