Ansehen

Folge 189: Leo Sunderdiek

Seine Eltern hatten ein gut laufendes Schuhgeschäft, aber an einer späteren Übernahme war Leo Sunderdiek eigentlich nicht so sehr interessiert. Rein zufällig kam er auf die Idee, vielleicht die kirchliche Richtung einzuschlagen. Dieses setzte er dann nach seinem Abitur mit einem Theologiestudium um. Nach seiner Priesterweihe bekam er bald eine Anstellung als Pfarrer. Weitere Tätigkeiten, wie Militärpfarrer und andere kamen auf ihn zu, die er alle mit großer Freude annahm. Eine Auszeit in Rom war für ihn eine wunderbare Zeit. Seine Ernennung zum Propst war der Erfolg seiner vielen Tätigkeiten und darüber war er sehr erfreut. Als Propst in der Pfarrei Franz von Assisi, wo er nun seit 2013 tätig ist, war eine gute Entscheidung. Über seine vielseitigen Beschäftigungen und die in der Pfarrei Franz von Assisi in Kiel, sowie über seine bevorstehende Pensionierung berichtet er seinem Gegenüber auf dem gelben Sofa.

Ausstrahlungstermine: