Ansehen

Folge 213: Bruno Levtzow

Ein Gaardener Junge, der sein gesamtes bisheriges Leben auch dort verbrachte. Während seiner Schulzeit gab es Gaardener Staffelläufe verschiedener Vereine, bei denen er gerne mitlief. Sportlich wollte er sich auch anders beschäftigen und so spielte er erst mal Handball. Diese Sportart war dann doch nicht die richtige und er wechselte zum Fußball. Hier war er gut untergebracht und war auch sehr erfolgreich. Die Grundschule war beendet und er wollte den Wechsel zur Mittelschule nicht machen, da Freunde ihn warnten, indem sie sagten, da müsse er ordentlich büffeln. Daraufhin machte er die Mittelschule zu Ende. Seine Mutter war kaufmännische Angestellte und diesen Beruf sollte er auch lernen, aber es gelang ihm, seine Mutter zu überzeugen, eine Maurerlehre zu machen. Diese beendete er auch erfolgreich. SPD-Mitglied wurde er voller Überzeugung und war sehr stark engagiert im Stadtteil Gaarden. Ein gegründeter Ortsbeirat kam ihm gerade richtig und da wurde er auch Vorsitzender. Dem damaligen Verein TSV Gaarden stand er zur Seite und bewegte dort viel mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins Dieter Bünning. Die Räucherei lag ihm besonders am Herzen und so fand er dann auch Mitstreiter, sodass die AWO dort einziehen konnte. Im Saalbereich des Hauses fanden attraktive Veranstaltungen mit bekannten Künstlern statt und noch heute ist es ein beliebter Veranstaltungsort.

Ausstrahlungstermine: