Ansehen

Folge 241: Jan Christoph Kersig

Sein Großvater Dr. Hans Kersig hatte die Idee, ein Kieler Stadtviertel in der Holtenauer Straße zu errichten. Sein Vorhaben wurde umgesetzt und so entstand ein erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich Immobilien. Jan Christoph Kersig hatte somit die besten Voraussetzungen, in das florierende Unternehmen einzusteigen. Nach seiner Schulzeit studierte er jedoch erst mal Jura, diesen Weg hatte er schon früh beschlossen. Nach seinem Studium bekam er die erwünschte Zulassung zum Anwalt. In den elterlichen Betrieb zu gehen, war ihm noch zu früh, denn er wollte ins Ausland, um andere Länder und deren Gesetze kennenzulernen. In Texas und Kanada war er sehr erfolgreich, aber ein Leben im Ausland war nicht seine Absicht und so kehrte er 1988 nach Kiel ins elterliche Unternehmen zurück. Durch seine Vielseitigkeit und Erfahrungen im Ausland war er ein willkommener Heimkehrer, der in vielen Bereichen als Anwalt und Immobilienkenner auch in anderen Bundesländern einsetzbar ist. Durch die großartige Idee, mit den anliegenden Geschäftsinhabern der Holtenauer Straße eine Überdachung der Gehwege zu installieren, gelang es ihnen, eine einmalig schöne Flaniermeile zu errichten. Ein erfolgreicher Unternehmer hat natürlich etliche Ehrenämter inne, von denen er auf dem gelben Sofa sehr engagiert berichtet.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: