Ansehen

Folge 287: Wolfhard Walde

Wolfhard Walde ist im Jahre 1947 in der schönen Stadt Flensburg im hohen Norden unseres Landes geboren. Nach drei Jahren zog er mit seiner Familie nach Ulm, wo er seine Schulzeit auf der ansässigen Waldorfschule verbrachte. Im Anschluss daran machte er auf dem Wirtschaftsgymnasium in Ulm sein Abitur. Um studieren zu können, kam er 1971 nach Kiel und leistete erst mal seinen Wehrdienst bei der Marine ab. Anschließend studierte er Volkswirtschaft an der Uni Kiel. Er lernte einen Studienfreund kennen, der ihn bat, gebrauchte Musikinstrumente zu verkaufen. Das gefiel ihm gut und er kam auf die Idee, sich in diesem Gewerbe selbständig zu machen. Während der Zeit der Selbständigkeit kam eine weiterer Zweig in diesem Gewerbe hinzu und zwar eine Event- und Künstlervermittlung. Um sich beruflich zu qualifizieren, machte er Ausbildungen zum Bürokaufmann, Handelsfachwirt, Bilanzbuchhalter und studierte Betriebswirtschaft. Von 1990 bis 1996 war er dann Angestellter der Treuhand Hannover Steuerberatungsgesellschaft. Seit 1997 ist er selbständiger Bilanzbuchhalter und betreibt weiterhin seine Künstleragentur auch mit eigenen Veranstaltungen unter der Mithilfe seiner Tochter. Diese Tätigkeiten übt er von seinem Wohnsitz in Dersau aus. In seiner Freizeit ist er im Gemeindebeirat und im Sportverein tätig.

Ausstrahlungstermine: